Kunstschmiede

& Metallgestaltung

Joachim Fahl

 

Eupener Str. 171

Hof Vierzehnender

in 52156

Monschau-Mützenich
 

+491707650252

jfahl@gmx.net

 

DAS MESSER

Der Prototyp dieses Messers entstand für Horst Lichter in der Sendung "Lichters Schnitzeljagd", die der WDR am 20.2.2015 ausstrahlte.

Die komplette Sendung findet man in der WDR-Mediathek.

Die Resonanz nach der Sendung auf mein Messer war so überwältigend, dass ich ihm eine eigene Seite widme.

Die Herstellung dieses Messers aus Damaszenerstahl dauert etwa zehn Stunden. Das Material ist kostbar und aufwendig verarbeitet. Das Messer besteht aus 150 Lagen Carbon-Damast-Stahl. Der Griff ist ebenfalls aus Damast und liegt mit den Griffmulden sehr ruhig und fest in der Faust. Wie man in der Sendung sieht, schneidet es mühelos Papier oder eine Ananasschale. Es hat eine unendliche Lebensdauer, weil man es nachschärfen kann.

Für den Preis von 420 € fertige ich Ihnen Ihr individuelles Messer.

Die ganze Sendung "Lichters Schnitzeljagd" finden Sie noch in der Mediathek, der Besuch bei mir kommt im zweiten Teil.

Hier geht es direkt zur Sendung

 

Wohin möchten Sie jetzt klicken?

Kunstschmiede Joachim Fahl

Krantzstr. 8

52070 Aachen

0241 60859667

0170 7650252

 

jfahl@gmx.net


 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kunstschmiede Joachim Fahl, Aachen google-site-verification: google4e9122df936a949e.html Cookies, facebook, Google... - wer hier surft, weiß, dass seine Daten gespeichert werden.